Univ.-Prof. Dr. Dieter Lamping

Geschäftsführender Leiter

 

Tel.: 06131 - 39 23906
Philosophicum, Jakob-Welder-Weg 18, 03-912

Sprechstunden im Semester: Mittwoch, 12:30-13:30

Literaturwissenschaftliche Forschung konnte es sich eigentlich noch nie erlauben an sprachlichen, kulturellen, politischen oder medialen Grenzen anzuhalten und sich damit selbst zu beschneiden. Die Autoren der jeweiligen Texte tun dies nämlich ebenfalls nicht. Das Fach der Komparatistik trägt diesem Umstand Rechnung, indem es erlaubt, die vielschichtigen Verflechtungen, Einflüsse und Bezugnahmen sichtbar zu machen und zu analysieren. Den Herausforderungen, die diese ungewöhnlichen und umfassenden Fragestellungen mit sich bringen, stelle ich mich immer wieder gerne - so bleibt auch mein Forschungshorizont nicht statisch und eng.


Zum Inhalt der Seite springen Zur Navigation der Seite springen