Institutsanmeldung:

Studienanfänger melden sich beim Institut für Allgemeine und Vergleichende Litera-turwissenschaft an, indem sie im Geschäftszimmer unter Vorlage ihres Studienbuches und Abgabe eines Passfotos eine Seminarkarte erwerben (Montag, 7. April bis Donnerstag, 10. April 2008, jeweils 9.30 bis 11.30 Uhr).

Seminarkartenverlängerung:

Die Seminarkarten können von Montag, 7. April bis Donnerstag, 17. April 2008 im Geschäftszimmer verlängert werden; Nachzüglertermine für die Seminarkarten-verlängerung sind Mittwoch, 30. April 2008 und Mittwoch, 7. Mai 2008, jeweils
9.30 bis 11.30 Uhr.

Seminaranmeldung:

Um Pro-, Haupt- und Oberseminare sowie Übungen besuchen zu können, müssen sich die Studierenden zu den betreffenden Lehrveranstaltungen anmelden.
Die Anmeldelisten für die Proseminare und Übungen liegen im Geschäftszimmer in der Einführungswoche von Montag, 7. April bis Donnerstag, 10. April 2008 aus.

Die Anmeldung für die Hauptseminare findet vom Montag, 11. bis Donnerstag, 14. Februar 2008 im Geschäftszimmer statt. Studienortwechsler können sich auch noch am Mittwoch, 9. April 2008, in die Listen eintragen.

WICHTIG: Bitte halten Sie die angegebenen Termine unbedingt ein!

Seminarbesuch:

Bei Aufnahme des Studiums ist besonders darauf zu achten, wann die Lehrveran-staltungen beginnen. Falls nicht anders angegeben, beginnen die Veranstaltungen
c. t. (d. h. mit akademischem Viertel). Dies gilt jedoch nicht, wenn der Beginn aus-drücklich s. t. (d. h. ohne akademisches Viertel) oder auf 30 Minuten nach der vollen Stunde (z. B. 9.30 – 11.00 Uhr) festgelegt ist.
Auf keinen Fall sollte die erste Stunde versäumt werden, da in ihr Ziel und Aufbau der Lehrveranstaltung erläutert und praktische Hinweise wie Literaturempfehlungen gegeben werden. In den Seminaren herrscht Präsenzpflicht, die durch Anwesen-heitslisten überprüft wird.