Irina Rajewsky übernimmt AVL-Professur

Wir freuen uns, Prof. Dr. Irina Rajewsky als neue Inhaberin der W3 Professur für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in der Mainzer Komparatistik begrüßen zu können.

Die international renommierte Komparatistin und Romanistin mit Schwerpunkten in den Bereichen der Medienkomparatistik (Inter- und Transmedialitätsforschung) und der Erzähltheorie ist Principal Investigator der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien der Freien Universität Berlin und war zuletzt Gast- und Vertretungsprofessorin an der Universität Graz, der Università degli Studi dellʼAquila und der FU Berlin. Sie hat zum 1.3.2022 die Nachfolge von Prof. Dr. Dieter Lamping angetreten und wird im Sommersemester 2022 ihre Lehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz aufnehmen.

Herzlich willkommen,
Irina Rajewsky!