Werkstattlesung Komparatistik: Call for Papers

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
nach 2021 wird es am 02. Februar 2023 wieder eine Werkstattlesung der Komparatistik geben, die euren Texten eine Bühne gibt - und dieses Mal auch in Präsenz!
Dafür sind all die kreativen Schreibfedern unter uns Komparatistik-Studierenden gefragt: Ob mit Füller und Papier, Stift und IPad oder Tastatur und Computer – wie ihr eure kleinen und großen Meisterwerke schreibt, ist vollkommen euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr uns diese bis zum 08. Januar 2023 (dem letzten Tag der Weihnachtsferien) an folgende E-Mail-Adresse zukommen lasst: kniederb@students.uni-mainz.de
Wir setzen eurer Kreativität grundsätzlich keine Einschränkungen und Limits. Ob poetische Ergüsse, actiongeballte Spannung, emotionale Monologe, fantastische Abenteuer oder kunterbunte Experimente – bei uns ist jeder Text herzlich willkommen.
Angesetzt sind circa 10 bis 20 Minuten Vorlesezeit pro Einsendung. Um euch dafür einen groben Richtwert beim Schreiben an die Hand zu geben, könnt ihr euch an circa 3.000 Wörtern orientieren. Dies soll euch aber keinesfalls davon abhalten, diese Anzahl zu unter- oder überschreiten! Gerne könnt ihr auch Ausschnitte aus längeren Texten vorstellen.
Eure Texte könnt ihr je nach Gusto sowohl selbst präsentieren, sie von jemand anderem vortragen lassen oder sie anonym einsenden. Aus diesem Grund freuen wir uns auch über Engagierte, die sich bereit erklären, fremden Texten ihre Stimme zu leihen.
Habt ihr Interesse? Worauf wartet ihr dann noch?
Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt einfach eine Mail an die gleiche Adresse – keine Sorge, als Bücherwürmer verspeisen wir grundsätzlich nur Literatur und keine Menschen.
Wir freuen uns über alle Einsendungen!
Kira Marie Niederberger, Telse Petersen, Celine Wagner
“A writer is a person who cares what words mean, what they say, how they say it.”
(Ursula K. Le Guin: A Few Words to a Young Writer)
Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles