Werkstattlesung AVL: Texte gesucht

Liebe Wortakrobaten, Tintenbändigerinnen und Zeilenschmiede der Komparatistik,

es ist an der Zeit, sich an die Werkbank zu setzen und Texte zu schaffen, denn am 25.01.24 findet wieder eine Werkstattlesung in der alten Mensa statt!

Von Gedichten bis Ausschnitten aus eurem Romanprojekt darf alles dabei sein. Auch bei der Präsentation eurer Texte habt ihr völlige kreative Freiheit. Wichtig ist nur, dass eine Vortragslänge von 10 Minuten nicht überschritten wird.

Einsendeschluss ist der 07.01.2024. Die Texte könnt ihr per Mail an ahartma@students.uni-mainz.de schicken.

Falls ihr eure Texte nicht selbst vorlesen möchtet, ist das auch kein Problem. Wir organisieren jemanden, der das für euch übernimmt. Das bedeutet auch, dass Vorlesende gesucht werden. Jeder, der dazu Lust hat, kann sich ebenfalls bei ahartma@students.uni-mainz.de melden, unabhängig davon, ob ihr einen Text eingereicht habt oder nicht.

Wer jetzt das Gefühl hat, noch Unterstützung beim Schreiben zu brauchen, oder seinem Werk noch den letzten Feinschliff geben möchte, der sollte unbedingt weiterlesen!

Bevor es in die Werkstattlesung geht, wird in diesem Jahr von erfahrenen und engagierten Schreiberlingen der Komparatistik eine Schreibwerkstatt angeboten. Sie findet am 16.12.2023 von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr statt. Mitgebracht werden müssen Schreibmaterial und Motivation, der Rest kommt dann ganz von selbst! Verbindliche Anmeldungen hierzu gehen an erichter@students.uni-mainz.de.

Die Texte, die im Workshop entstehen, müssen natürlich nicht bei der Lesung eingereicht werden. Wer nur zum gemeinsamen Schreiben da ist, ist genauso willkommen. Umgekehrt ist natürlich niemand, der Texte zur Werkstattlesung einreichen will, zur Teilnahme an der Schreibwerkstatt verpflichtet.

Wir freuen uns auf eure Texte!

Euer Orga-Team

Anna Hartmann, Pikria Gegelia, Veronika Nanieva, Julia Schangin, Ulrike Früchtenicht & Lizz Zimmermann

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles