Auslandsaufenthalte mit ERASMUS+

Im Rahmen des Erasmus+-Programms der Europäischen Union können Studierenden der Mainzer Komparatistik-Studiengänge (B.A. Komparatistik/Europäische Literatur, M.A. Komparatistik und M.A. Weltliteratur) Auslandsaufenthalte an einer der Partneruniversitäten vermittelt werden. Nähere Informationen über die Partneruniversitäten sind hier zu finden.

Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt im Rahmen von Erasmus im Wintersemester 2024/25 interessieren, können sich bis zum
31. Januar 2024
bei Prof. Dr. Frank Zipfel per E-Mail (fzipfel@uni-mainz.de) melden. Im Rahmen einer Sprechstunde kann dann eine individuelle Beratung über die Auswahl des Studienortes und die weiteren Schritte erfolgen.

Hinweis: Die EU fördert auch Praktika im Ausland. Diese werden zentral von der Universität, nicht von den einzelnen Fächern vermittelt. Mehr dazu hier.